WoW: Während Spieler für Pet-Namen gebannt werden, sind PvP-Bots jetzt Gladiator

WoW: Während Spieler für Pet-Namen gebannt werden, sind PvP-Bots jetzt Gladiator

Bots und Cheats waren schon immer ein Problem im PvP von Retail WoW. Doch mittlerweile sind die Bots so gut, dass man sie im Solo Shuffle auf dem Gladiator-Rating antrifft. Das zeigt das Video von PvP-Experte Supatease.

In den letzten Tagen und Wochen konnte man anhand von Spielerberichten feststellen, wie sehr die Qualität des Blizzard-Supports für WoW: Dragonflight abgenommen hat. Kürzlich gipfelte das in einer Situation, in der ein Spieler fälschlicherweise für einen Pet-Namen gebannt wurde, für den er gar nichts kann.

Weitere Beispiele aus der Community zeigten, dass Tickets und Bannstrafen mittlerweile größtenteils automatisiert bearbeitet werden. Umso erstaunlicher ist es, dass sich im PvP von WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight immer mehr Bots tummeln, die seit Monaten nicht gebannt wurden und mittlerweile auf sehr hohen Wertungen unterwegs sind.

Offensichtliche PvP-Bots auf Gladiator-Wertung

WoW-Caster und PvP-Experte Supatease zeigt in seinem Video deutlich, dass sich in seiner Gemischten-Einzel-Runde ein Verwüstungs-Dämonenjäger befindet, der offensichtlich nicht von einem Menschen gesteuert wird, sondern seine Aktionen von einem Bot-Programm ausgelöst werden.

Das beste Beispiel dafür liefert er in der Arena der Rabenwehr. Hier versucht der Dämonenjäger sein Ziel zu erreichen, läuft dabei jedoch ununterbrochen gegen das Gitter vor dem Startraum der Arena. Der Bot fokussiert so lange ein Ziel, bis er den nächsten Spieler in der Nähe hat.

 

Im Twitter-Clip von Infernion (siehe oben) sieht man dieselbe Situation. Dieses Mal schafft es der Dämonenjäger sogar sich durch die Wand zu bewegen, was gar nicht möglich sein sollte. Während Jäger für normale Pet-Namen gebannt werden, versagt das Melde- und Anti-Cheat-System von WoW an anderer Stelle komplett.

Laut Infernion spielen diese Spieler ihren Account bereits seit Monaten auf hohen PvP-Ratings und wurden noch nicht gebannt.

Bots und Cheats sind im PvP von Retail-WoW weder neu noch eine Seltenheit. Kick-Bots waren lange beliebt und wurden selten bestraft. Die neue Version der komplett automatisierten Bots ist jedoch besonders besorgniserregend. Denn der Bot im Video von Supatease wirkt nicht nur bestimmte Fähigkeiten zu richtigen Zeitpunkten (Dunkelheit ab 50 % Lebenspunkten z.B.), sondern spielt die Rotation des Dämonenjägers perfekt runter, sodass er teilweise doppelt so viel Schaden wie alle anderen Spieler verursacht.

Bots können Spielern also mittlerweile auf ein 2.400er-Rating und damit zum Gladiator-Titel verhelfen. Möglich macht das vor allem auch das Solo-Shuffle (Gemischtes Einzel), durch das man mit anderen Spielern automatisch Arena-Runden spielen kann. Sind euch im PvP auch schon Bots begegnet?

 

Quelle: Buffed